Profilbild von Ramona

    Ramona
    Leidenschaftliche Hobbyköchin
    http://www.frl-moonstruck-kocht.de

    Hey!
    Meine Name ist Ramona, ich bin Mitte 20, komme aus Bayern und stehe leidenschaftlich gerne in der Küche.
    Hier zeige ich euch vegetarische und vegane Rezept rund um meinen Liebling, das Reiskorn.
    Noch viel mehr findet ihr auf meinem Foodblog Frl. Moonstruck kocht! Begleitet mich auf meinem kulinarischem Abenteuer.
    Bis bald!

    Neues Rezept – 16.02.2015 11:10
    Curry-Fenchel in Tomatensugo mit Quinoa Vegetarisch Hauptgericht Curry-Fenchel in Tomatensugo mit Quinoa
    • Mediterran
    • Vegetarisch
    • Hauptgericht

    Ein Gericht, das sich einfach zubereiten lässt und die Herzen der Fenchelliebhaber höher schlagen lassen wird.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 01.12.2014 19:03
    Gefüllter Kürbis Vegetarisch Party Gefüllter Kürbis
    • Orientalisch
    • Vegetarisch
    • Party

    Mit orientalischen Gewürzen verfeinert. Dazu eine pikante Tomatensoße und/oder eine kräutrigen Joghurtdip servieren.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 27.10.2014 10:20
    Teriyakitofu auf Jasminreis Vegetarisch Hauptgericht Teriyakitofu auf Jasminreis
    • Asiatisch
    • Vegetarisch
    • Hauptgericht

    Einfache, leckere Küche mit asiatischem Touch.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 15.10.2014 21:11
    Weißes Chili sin carne Vegetarisch Party Weißes Chili sin carne
    • Mexikanisch
    • Vegetarisch
    • Party

    Chili mal anders - ohne Fleisch und gar nicht rot. Bohnen sind trotzdem drin, aber nicht die klassischen Kidneybohnen. Und dazu gesellen sich noch allerhand weitere leckere Zutaten!

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 22.09.2014 13:30
    Zucchiniröllchen Vegetarisch Party Zucchiniröllchen
    • Mediterran
    • Vegetarisch
    • Party

    Zucchinis schmecken nicht nur gekocht, gebraten und gegrillt - dünn geschnitten, mit einer lockeren, mediterranen Füllung, macht sie sich auch roh sehr gut.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 08.09.2014 11:25
    Kokosrisotto Vegetarisch Candle-Light Dinner Kokosrisotto
    • Asiatisch
    • Vegetarisch
    • Candle-Light Dinner

    Mediterraner Risottoreis trifft auf asiatische Kokosmilch - heraus kommt ein herrlich cremiges Risotto, in Begleitung von knackigem Wokgemüse.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 07.08.2014 11:07
    Kaffee-Milchreis Vegetarisch Frühstück Kaffee-Milchreis
    • Junge Küche
    • Vegetarisch
    • Frühstück

    Zwar ist Milchreis klassisch schon ein Hit, aber ab und zu ein wenig raffiniert verändert, macht er sich auch sehr gut!

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 04.08.2014 11:58
    Zitronen-Basilikum-Risotto Vegetarisch Hauptgericht Zitronen-Basilikum-Risotto
    • Italienisch
    • Vegetarisch
    • Hauptgericht

    Dieses Risotto besticht durch seinen Purismus und Einfachheit. Etwas raffinierter wird es, wenn man kurz vor dem Servieren noch ein pochiertes Ei dazu gibt.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 25.06.2014 21:23
    Safran-Gewürz-Reis Vegetarisch Schnelle Küche Safran-Gewürz-Reis
    • Indisch
    • Vegetarisch
    • Schnelle Küche

    Dieses Rezept ist die ideale Basic-Beilage für jedes indische Essen, da es sich durch milde Würze an jedes weitere Gericht anpasst.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 02.06.2014 11:35
    Milchreishäppchen Vegetarisch Party Milchreishäppchen
    • Deutsch
    • Vegetarisch
    • Party

    Ein wahres Allround-Talent: Auf dem Frühstückstisch, zum Brunch, bei (Kindergeburtstags-)Feiern, als Dessert oder als abendlicher Snack - die Milchreishäppchen passen immer!

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 26.05.2014 21:57
    Matcha-Kokosmilchreis  Vegetarisch Frühstück Matcha-Kokosmilchreis
    • Asiatisch
    • Vegetarisch
    • Frühstück

    Eine klasse Kombination - leicht herber Matcha, süßliche Kokos-Reis-Milch, herrlich cremiger Milchreis und fruchtige Mango und Maracuja. Als Alternative zur Kokos-Reis-Milch kann man auch Kokosmilch pur verwenden, sollte dann allerdings zusätzlich süßen.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 08.05.2014 12:15
    Gebratener Eierreis Vegetarisch Freunde Gebratener Eierreis
    • Junge Küche
    • Vegetarisch
    • Freunde

    Ein einfaches, aber immer wieder schmackhaftes Gericht. Auch Reisreste vom Vortag lassen sich hiefür gut verwenden. Oder aber andere Gemüsesorten, je nach Geschmack, Lust und Verfügbarkeit kann man hier sehr flexibel sein.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 08.05.2014 12:10
    Onigiri  Vegetarisch Party Onigiri
    • Japanisch
    • Vegetarisch
    • Party

    Eine andere Zubereitungsform von Sushireis sind Onigiri, japanische Reisbällchen. Bei den Füllungen, sowie der Würzung des Reis kann man jedes Mal auf's Neue wahre Gaumenfreuden entdecken.

    Ramona

    Profilbild von Ramona
    Neues Rezept – 24.04.2014 11:14
    Vegetarische Paella Vegetarisch Freunde Vegetarische Paella
    • Spanisch
    • Vegetarisch
    • Freunde

    Klassisch ist diese Paella-Variante zwar nicht, aber für Vegetarier und Veganer dennoch ein voller Genuss.

    Ramona

    Profilbild von Ramona