Profilbild von xalicerecoveryx

xalicerecoveryx
Alicia, 16 Jahre/Foodblogger
https://www.instagram.com/xalice_recoveryx/

Auf meinem Weg aus der Essstörung entdeckte ich meine Leidenschaft für das Kochen, Foodbloggen und Instagram. Ich liebe es in der Küche zu experimentieren und immer wieder neue Rezepte zu kreieren.
Mein Wunsch ist es, euch zu zeigen, wie schön es ist, zu genießen, sich etwas zu erlauben und vorallem glücklich zu sein.
Hier bei Reishunger möchte ich gerne meine Rezepte mit euch teilen und hoffe, dem ein oder anderen damit zu inspieren.

Neues Rezept – 04.12.2018 9:15
Schwarze Quinoa-Bratäpfel Schwarze Quinoa-Bratäpfel
  • Amerikanisch
  • Vegetarisch
  • Party

Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall... und der Duft nach Bratäpfeln bitte! Kein Problem. Wie wäre es mit dieser Weihnachtskreation aus schwarzer Quinoa, Mandelblättern, Datteln, Cashewkernen und noch ein paar anderen Kleinigkeiten? Daraus zaubern wir ein zauberhaftes Frühstück oder Dessert.

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 22.10.2018 10:15
Süße Polentaschnitten Süße Polentaschnitten
  • Deutsch
  • Vegetarisch
  • Party

Polenta was?! Nein, nein, du hast schon richtig gelesen, süße Polentaschnitten. Und ich verspreche dir, sie schmecken noch viel besser als ihr Name klingt. Das perfekte Frühstück, das perfekte Dessert und die perfekte Mahlzeit für den süßen Hunger. Also, worauf warten wir?

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 09.10.2018 11:05
Vegane orientalische Hirsebällchen Vegane orientalische Hirsebällchen
  • Orientalisch
  • Vegetarisch
  • Party

Wenn man unter der Woche kaum Zeit zum Kochen hat, muss es am Wochenende doch etwas Besonderes sein. Diesen Sonntag habe ich mich endlich mal wieder an ein neues Rezept gewagt. Ich kann es kaum abwarten, es noch einmal zu machen. Die Hirsebällchen sind außen schön knusprig und innen wunderbar leicht. Sie harmonieren perfekt zu dem Gemüse Curry und der sticky Vollkorn Jasmin Reis rundet alles perfekt ab. Mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen!

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 10.08.2018 11:04
Süße Reisnudeln in cremiger Cashewsauce Süße Reisnudeln in cremiger Cashewsauce
  • Amerikanisch
  • Vegetarisch
  • Party

Ich dachte ich sei schon von den Reisnudeln in herzhafter Form begeistert, aber süß ist die kleine Schönheit ein mindestens genauso großer Traum! Die Sauce ist super cremig und zusammen mit dem Schokopudding und den Beeren, der Eintritt in das Paradies! Na? läuft dir gerade das Wasser im Mund genauso zusammen wie mir? Los geht es!

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 03.07.2018 10:06
Die perfekten Pancakes Die perfekten Pancakes
  • Amerikanisch
  • Vegetarisch
  • Freunde

Pancakes zum Frühstück - gibt es etwas besseres? Wenn sie dann aber auch noch gesund, vegan, leicht gemacht und super lecker sind, steht dem nichts mehr im Wege. Das glaubst du mir nicht? Mit dem Vollkorn Reismehl von Reishunger und noch ein paar anderen Zutaten ist das kein Problem.

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 22.06.2018 13:49
Polenta-Flammkuchen Polenta-Flammkuchen
  • Orientalisch
  • Vegetarisch
  • Freunde

Ja, auf den Polenta war ich wirklich neugierig. Man kann daraus so viele tolle Sachen zaubern vom Brei zur Pizza. Ich wollte aber mal etwas anderes probieren. Wie wäre es also mit diesem köstlichen Polentaflammkuchen. Er ist super einfach zubereitet und total lecker. Habe ich auch deine Neugierde geweckt? Na dann, lass uns loslegen!

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 22.06.2018 13:45
Kichererbsen Mochi Reis Puffer Kichererbsen Mochi Reis Puffer
  • Orientalisch
  • Vegetarisch
  • Party

Als Kind war ich total verrrückt nach den Kartoffelpuffern meiner Oma. Dieses Mal habe ich mich an eine gesündere Alternative gewagt, die aber mindestens genauso lecker ist. Diese köstlichen Mochi Reis Puffer sind schön locker, aber der Mochi Reis perfekt bissfest. Durch das Kichererbsenmehl schmeckt es nussig nach Kichererbsen und das Erdnussmus rundet diesen Traum wunderbar ab. Na? Appetit bekommen? Worauf wartest du, lass uns anfangen!

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 08.06.2018 10:45
Süßer Klebreisbrei Süßer Klebreisbrei
  • Deutsch
  • Vegetarisch
  • Frühstück

Leider muss ich zugeben, dass ich eigentlich etwas ganz anderes machen wollte. Mein eigentlicher Plan waren Pancakes mit Klebreis. Doch wie das Schicksal es wollte, ging der Versuch Pancakes in der Pfanne auszubacken, mächtig schief. Vielleicht war ich zu Beginn ein wenig enttäuscht, aber ihr müsst den Teig unbedingt probieren! Schnell habe ich mir eine Schüssel geholt und den Klebreisbrei hinein gegeben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lecker er ist. Okay, so war das nicht gedacht, aber das was letztendlich daraus geworden ist, ist so viel besser! Das müsst ihr kosten!

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 08.06.2018 10:40
Mochi Reis Auflauf Mochi Reis Auflauf
  • Deutsch
  • Vegetarisch
  • Freunde

Hast du schon einmal einen süßen Reisauflauf probiert? Nein?! Dann musst du das unbedingt ändern! Die Kombination aus dem gebackenen Mochi Reis zusammen mit Mandeln und Vanille, die Kruste ist knusprig und darunter verbirgt sich ein weicher cremiger Kern, dazu noch einen cremigen Vanille Quark und Erdbeeren... Ach ich könnte dir jetzt noch ewig davon schwärmen, aber worauf warten wir eigentlich? Lass uns die Töpfe aus dem Schrank holen und den Ofen schonmal vorheizen!

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 31.05.2018 9:38
Süße Milchreis-Bällchen Süße Milchreis-Bällchen
  • Deutsch
  • Vegetarisch
  • Party

Milchreis ist doch für so gut wie jeden von uns eine Kindheitserinnerung, oder? Es muss aber nicht immer der klassische Brei sein. Man kann den süßen Reis auch hübsch als Bällchen anrichten. Für alle Kokos und Milchreisliebhaber ein Muss! Klein, rund, praktisch, einfach und der Hingucker auf der nächsten Feier oder beim nächsten Picknick.

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 03.05.2018 16:33
Orientalisch gefüllte Aubergine Orientalisch gefüllte Aubergine
  • Orientalisch
  • Vegetarisch
  • Freunde

Beim Einkaufen lachte mich diese Aubergine an. Sofort hatte ich vor Augen, was ich damit zaubern möchte. Also habe ich mir Zuhause meine liebsten Zutaten zurecht gelegt, den Ofen vorgeheizt und losgekocht. Das Endergebnis waren diese köstlichen orientalisch gefüllten Auberginen. Die Kichererbsen-Bulgur-Füllung hat die perfekte Schärfe und der Kräuterdip rundet das Ganze perfekt ab.

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Neues Rezept – 03.05.2018 16:20
Gelbes Kokos-Kichererbsen-Curry mit rotem Jasmis Reis Gelbes Kokos-Kichererbsen-Curry mit rotem Jasmis Reis
  • Orientalisch
  • Vegetarisch
  • Freunde

Ich liebe Kichererbsen, Kokos, Curry und Reis, also warum nicht alles zusammen? Der rote Jasmin Reis schmeckt fein nussig und das Kokos-Kichererbsen-Curry lieblich süß. Die Kombination ist einfach ein Geschmackserlebnis. Dieses Rezept ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch gesund und sogar vegan. Nun habe ich aber genug geschwärmt. Es ist Zeit die Kochschürze anzuziehen, die Zutaten herauszunehmen und die Töpfe klirren zu lassen. Los geht's!

xalicerecoveryx

Profilbild von xalicerecoveryx
Rezept gemerkt – 15.04.2018 19:09
Reis-Apfel-Puffer
Reis-Apfel-Puffer

Tanith Schmelzeisen

Profilbild von Tanith Schmelzeisen