Profilbild von Maedelklein

Maedelklein

Neues Rezept – 18.10.2017 15:32
Kichererbsen-Mungobohnen-Salat Kichererbsen-Mungobohnen-Salat
  • Asiatisch
  • Vegan
  • Party

Ein echtes Blitzrezept mit Potenzial zum Alltagsessen! Die Salatgrundlage lässt sich sowohl kalt, als auch warm genießen. Das ideale und super schnelle Singlegericht lässt sich durch die Zugabe von weiteren Mungbohnen, Erbsen oder Kichererbsen portionsweise vervielfachen. Das Grundrezept ist vegan, taugt aber auch als Beilage zu Fleisch und Fisch. Ein etwas ausgefallener Salat, der aber sicher auch bei einer Grillparty zum Bier gut ankommt! Oder doch lieber beim Candlelight Dinner zum Wein oder auf der Arbeit zum stillen Wasser? Ihr merkt, er ist vielseitig kombiniertbar! Mit ordentlich viel Chilli wird der Speichelfluss und Durst jedenfalls angeregt! Die süßen Cranberries oder Rosinen und die feine Honigsüße gleichen dies aus und heben den salzigen Erdnussgeschmack besonders hervor! Guten Appetit!

Maedelklein

Profilbild von Maedelklein
Neues Rezept – 31.08.2017 13:42
Schwarzer Reis mit Lila Blumenkohl und Salbeipilzen Schwarzer Reis mit Lila Blumenkohl und Salbeipilzen
  • Deutsch
  • Vegetarisch
  • Freunde

Das Besondere dieses Gerichtes besteht darin, dass klassische Bestandteile ganz einfach ersetzt werden und diese einfache Maßnahme alles sofort interessanter und exklusiver erscheinen lässt. Ein schnelles, leichtes Rezept, das optisch und geschmacklich aber richtig viel her macht. Der klassische, weiße Reis wird durch schwarzen Reis ersetzt, der mit seiner nussigen Note keine einfache Beilage mehr ist, sondern eine maßgebliche Geschmackskomponente bildet. Der weiße Blumenkohl wird durch lila Blumenkohl ersetzt, was einen tollen optischen Akzent setzt. Die Pfifferlinge haben eine leichte Weißwein- und Salbeinote.

Maedelklein

Profilbild von Maedelklein