Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen
Profilbild von Dila

Dila
Mit Leib und Seele Foodblogger
http://www.dilavskitchen.de

In der Küche zu stehen bedeutet für mich so viel mehr als die reine Zubereitung von Nahrung. Die Arbeit mit Lebensmitteln ist ein filigranes Spiel mit Aromen und Konsistenzen - ein immerwährendes Erfinden und neu probieren.

Für mich bedeutet es das Ausleben von Kreativität, Entspannung nach einem harten Arbeitstag und auch immer wieder aufs Neue die Suche nach der Herausforderung. Kochen und Backen ist Spannung und Vorfreude - Zufriedenheit, wenn das Ergebnis perfekt präsentiert auf dem Teller liegt, der Genuss, wenn das Ergebnis wieder alle Geschmacksknospen kitzelt und das warme Gefühl im Herzen, wenn es am Ende allen geschmeckt hat.

Auf meinem Food-Blog Dila vs. Kitchen lade ich euch ein, dieses Gefühl mit mir zu teilen. Let´s share the love!

Neues Rezept – 06.07.2014 0:05
Hähnchen "India" mit Gemüse und Curryreis Hauptgericht Hähnchen "India" mit Gemüse und Curryreis
  • Orientalisch
  • Hauptgericht

Der Geschmack Indiens ist nicht jedermanns Sache, aber meiner auf jeden Fall. Die Kombination aus würzig, süss und orientalisch-scharf liebe ich einfach abgöttisch. Die indische Richtung selbst zu kochen, habe ich mich aber lange nicht getraut. Bis ich kürzlich im Supermarkt über ein Glas Tahini-Sauce gestolpert bin. Da hatte ich quasi keine andere Wahl mehr. Und daraus entstand schließlich dieses fruchtig-würzige Gericht.

Dila

Profilbild von Dila
Neues Rezept – 05.07.2014 23:51
Couscous-Salat mit Grillgemüse Vegetarisch Salat Couscous-Salat mit Grillgemüse
  • Mediterran
  • Vegetarisch
  • Salat

Vor vielen Jahren verlor ich im Urlaub auf Djerba bei einem "Piratenausflug" auf eine kleine Insel meine Couscous-Jungfräulichkeit. Der Ausflug war zwar der reinste Touristen-Nepp, aber er hat wenigstens meine Liebe zum Couscous geweckt. Bei dem aktuellen Rezept habe ich mich zusätzlich noch von meiner Grill-Leidenschaft inspirieren lassen. Steak, Würstchen und Kartoffelsalat kann ja jeder - warum also nicht mal Gemüse grillen und daraus einen tollen Couscous-Salat zaubern? Geht schnell, macht satt, ist lecker und bei hochsommerlichen Temperaturen geradezu göttlich!

Dila

Profilbild von Dila
Neues Rezept – 05.07.2014 14:53
Cevapcici mit Djuvec-Reis Kalorienarm Hauptgericht Cevapcici mit Djuvec-Reis
  • Osteuropäisch
  • Kalorienarm
  • Hauptgericht

Während der WM 2014 hatte ich immer wieder Lust, typische Gerichte aus den Ländern nach zu kochen, die am jeweiligen Tag zum Spiel antreten mussten. Beim ersten Kroatien-Spiel fiel es nicht schwer das passende Rezept zu finden. Cevapcici musste her. Natürlich stilecht mit Djuvec-Reis. Und da einer meiner lieben Arbeitskollegen zufällig selbst aus Kroatien kommt und mich mit ein paar Tricks versorgt hat, war es am Ende auch gar nicht schwer.

Dila

Profilbild von Dila
Neues Rezept – 15.06.2014 20:12
Paella Mixta  Kalorienarm Hauptgericht Paella Mixta
  • Spanisch
  • Kalorienarm
  • Hauptgericht

Wer im Job viel Stress hat und sich dazu - so wie ich - ausgerechnet auch noch ein zeitintensives Hobby ausgesucht hat, der weiß wie es sich anfühlt, wenn man so richtig urlaubsreif ist. Meist ist es bis zum nächsten Urlaub aber noch ewig hin und ich behelfe mir in solchen Fällen dann immer gerne mit kleinen Alltagsauszeiten - am liebsten mit einem tollen Urlaubsgericht. So wie meine Paella Mixta mit Hähnchen und Meeresfrüchten. Einfach Augen zu, geniessen und sich für einen kurzen Moment wie im Urlaub fühlen!

Dila

Profilbild von Dila
Neues Rezept – 05.06.2014 9:23
Vanille-Milchreis mit Rhabarberkompott Vegetarisch Frühstück Vanille-Milchreis mit Rhabarberkompott
  • Deutsch
  • Vegetarisch
  • Frühstück

Obwohl ich als Kind gar nicht mal übermässig viel Milchreis gegessen habe, erinnert mich kein Gericht mehr an meine Kindheit als Milchreis. Gerade wenn der Beruf und der Alltag mal wieder extrem stressig sind, hilft es manchmal einfach schon, sich mit einer Schüssel warmem Milchreis zurück zu ziehen und zu entspannen. Gemeinsam mit frisch gekochtem Rhabarberkompott wird aus diesem Seelentröster dann ein absolutes Gedicht!

Dila

Profilbild von Dila
Neues Rezept – 26.05.2014 15:12
Sesam-Hähnchen mit Erdnuss-Sauce  Glutenfrei Freunde Sesam-Hähnchen mit Erdnuss-Sauce
  • Asiatisch
  • Glutenfrei
  • Freunde

Manchmal muss man einfach ein wenig experimentieren und neue Zutaten ausprobieren. Ich habe zwar wirklich schon sehr oft asiatisch gekocht, aber niemals mit Zitronengras. Warum ich das nie benutzt habe weiß ich eigentlich selbst nicht, aber kürzlich hatte ich plötzlich das Gefühl, ich müsste nun endlich meine Zitronengras-Jungfräulichkeit verlieren. Ich bin also los marschiert und habe Zitronengras gekauft. Und daraus entstand schließlich dieses leckere Rezept.

Dila

Profilbild von Dila
Neues Rezept – 24.04.2014 11:11
Vegetarischer Bulgur-Burger Vegetarisch Party Vegetarischer Bulgur-Burger
  • Junge Küche
  • Vegetarisch
  • Party

Im nahen und mittleren Osten ein absolutes Grundnahrungsmittel, ist Bulgur bei uns leider noch weitesgehend unbekannt und wird selten genutzt. Schade eigentlich - lassen sich damit doch so tolle Gerichte wie unser Bulgur-Burger zaubern. Vegetarisch, gesund und lecker.

Dila

Profilbild von Dila