Profilbild von avegansjourney

avegansjourney
foodblogger

Ich bin Kira, bin 18 Jahre alt und habe große Freude am Kochen und Kreieren von neuen Rezepten. Mit meiner Umstellung zur veganen Ernährung habe ich die Leidenschaft für die Foodphotographie, aber vor allem auch das Austesten neuer Rezepte für mich entdeckt. Ich hoffe, ihr habt beim Ausprobieren meiner Rezepte genauso viel Freude wie ich :)

Neues Rezept – 24.04.2018 14:06
Schwarzer Reis Vanille Pudding Schwarzer Reis Vanille Pudding
  • Vegan
  • Frühstück

Super simpel und lecker. Wer nicht so viel Zeit am Morgen hat, einfach den Reis schon am Vorabend kochen und fertig ist das Frühstück in weniger als 10 Minuten.

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 23.03.2018 16:42
Quinoa Taboulé Quinoa Taboulé
  • Deutsch
  • Vegan
  • Hauptgericht

Dieser Quinoa Salat ist nicht nur super lecker und erfrischend, sondern eignet sich auch hervorragend als Lunch on the go und lässt sich super in größerer Menge zubereiten.

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 23.03.2018 16:38
Buchweizen Pancakes Buchweizen Pancakes
  • Deutsch
  • Vegan
  • Frühstück

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 23.03.2018 16:36
Vanille-Chai Quinoa Porridge Vanille-Chai Quinoa Porridge
  • Deutsch
  • Vegan
  • Frühstück

Für mich gehörte Quinoa immer nur zu herzhaften Gerichten, aber seit ich vor kurzem eine süße Variante ausprobiert habe, bin ich total begeistert. Super sättigend und eine leckere Abwechslung zu dem klassischen Porridge aus Haferflocken. Zusammen mit den Kokosnuss Chips, die dem Ganzen den extra Crunch verleihen, ist dieser Porridge ein wahrer Genuss.

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 09.02.2018 17:40
One Pot Quinoa One Pot Quinoa
  • Mexikanisch
  • Vegan
  • Hauptgericht

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 09.02.2018 16:22
Mochi-Reispudding Mochi-Reispudding
  • Deutsch
  • Vegan
  • Frühstück

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 23.01.2018 14:33
Veganes Maki Sushi Veganes Maki Sushi
  • Japanisch
  • Vegan
  • Hauptgericht

Wo sind all die Sushi-Fans? Es ist so vielseitig, egal ob vegan oder mit Fisch, für jeden ist etwas dabei. Ich habe mich für Kürbis und Gurke entschieden mit einem selbstgemachten Dip aus Erdnussbutter und Sojasoße. Zusammen mit der Sushi Box ist die Zubereitung ganz einfach.

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 02.01.2018 9:46
Kürbis-Spinat Risotto Kürbis-Spinat Risotto
  • Italienisch
  • Vegan
  • Hauptgericht

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 27.12.2017 16:40
Süßer Couscous Süßer Couscous
  • Vegan
  • Frühstück

Ich esse Couscous wirklich super gerne, aber für mich gehörte das eigentlich immer nur zu herzhaften Gerichten. Nachdem ich dann aber immer mehr Bilder von Couscous in süßer Variante gesehen habe, musste ich das auch unbedingt mal ausprobieren und ich muss sagen, dass das wirkliche eine super Frühstücksalternative ist, die nicht nur lecker, sondern auch schnell zubereitet ist.

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 01.12.2017 17:16
Chili sin Carne mit Couscous Chili sin Carne mit Couscous
  • Mexikanisch
  • Vegan
  • Hauptgericht

Chili sin Carne - defintiv eins meiner Lieblingsgerichte. Es ist nicht nur super lecker, sondern ist einfach und vor allem schnell zubereitet, also perfekt, wenn man mal nicht so viel Zeit zum Kochen hat.

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney
Neues Rezept – 22.11.2017 17:49
Veganer Milchreis Veganer Milchreis
  • Vegan
  • Frühstück

Wenn ich an Milchreis denke, weckt das sofort Kindheitserinnerungen in mir. Wie sehr ich den cremigen Vanille-Milchreis von meiner Oma geliebt habe. Passend zr Jahreszeit und durfte Zimt natürlich nicht fehlen, deshalb habe ich das ganze mit zimtigen Pflaumen getoppt. Und um dem ganzen noch einen obendrauf zu setzen, gab es dazu noch eine vegane Vanillesoße. Einfach eine himmlische Kombination.

avegansjourney

Profilbild von avegansjourney