HR Specialist / Personalreferenten (w/m/d) - strategisch / operativ

Bremen | Office | ab sofort

Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Personalarbeit heißt für dich, Menschen und Aufgaben passend zusammenzuführen? Du weißt, dass Teams, in denen man sich wohlfühlt, einfach die besten sind? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir suchen ab sofort für unsere Personalabteilung in Bremen eine*n erfahrene*n Personaler*in als HR Specialist / Personalreferenten  (w/m/d) - strategisch / operativ.

Das machst du

Du bist das Herzstück unseres Bereichs Personal und steuerst deine Ideen und Umsetzungsstärke im ganzen Spektrum der Personalarbeit bei:

  • Recruiting: In der Personalbeschaffung stehst du von der Ausschreibung über das erste Gespräch mit Kandidat*innen bis zum Onboarding bereit. Für unsere Saisonspitzen arbeitest du auch vertrauensvoll mit Personaldienstleistern zusammen.
  • Personalbetreuung: Unseren Mitarbeiter*innen bist du in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen erste*r Ansprechpartner*in.
  • Personalmarketing und Employer Branding: Auch, wenn wir mit unserer Unternehmenskultur bereits eine Poleposition haben, ist hier Platz für deine Kreativität – von klassischer Stellenanzeige bis zum Social Media Management, du bewirbst uns als Arbeitgeber, mal in Eigenregie, mal gemeinsam mit Agenturen.
  • Personalsachbearbeitung: Hier koordinierst du vor allem, packst aber bei Bedarf auch selbst an – Verträge, Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Lohnbuchhaltung, Mahnwesen etc., auch wenn noch arbeitsrechtliche Dinge zu klären sind, stellst du dein Know-how zur Verfügung.
  • Projektmanagement: Funktionierendes Personalwesen zieht sich durchs ganze Unternehmen – in allen mitarbeiter*innenrelevanten Themen mischst du mit: Personalentwicklung oder Feelgoodmanagement, deine Meinung ist als HR Business Partner für unsere Geschäftsführung gefragt.

Das kannst du

  • Als wachsendes Unternehmen müssen wir auf deine Erfahrung bauen: Idealerweise bist du Betriebswirt (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder hast du Personalmanagement studiert, auch Personalfachkaufleute oder Personaldienstleistungskaufleute sind uns mit ausreichend Praxis willkommen.
  • Entscheidend ist deine Erfahrung – du hast Überblick über alle Aufgabenbereiche im Human Resources und kannst mit dem gut aufgestellten Personalbereich, den du bei uns findest, gleich etwas anfangen.
  • Vielleicht traust du Dir nach einer mehrjährigen Funktion als Junior HR Manager auch den Schritt zum Head of HR zu.
  • Deine administrativen Tools für Personaldaten beherrschst du, arbeits- und betriebsrechtlich bist du fit.
  • Du kannst mit Menschen: Teambuilding, Changemanagement, aber auch die regulären Abläufe im On- und Offboarding gestaltest du mit Sensibilität und Souveränität gleichermaßen.
  • Hektischen Situationen begegnest du mit Ruhe und zielsicherer Prioritätensetzung.
  • Deine und unsere Projekte packst Du mit Lust und Motivation an, die abfärben und zum Hunger in unserem Namen passen.

Das bieten wir dir

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!

Haben wir deinen Reishunger geweckt?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin ist Sandra Klenke.

Jetzt bewerben


Hier gelangst du zu unserer Datenschutzerklärung.


Lerne uns noch besser kennen!

Über uns