Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen
Paddy

Hallo, mein Name ist Jan-Patrick oder auch »Paddy« und ich bin bei Reishunger für das Produktmanagement zuständig. Ich werde Euch ab jetzt jeden Mittwoch ein Produkt vorstellen.

Für den Start habe ich mir einmal keinen leckeren Reis sondern etwas ganz anderes ausgesucht und zwar »die Geschichte von dem kleinen Reiskorn«, ein Kinderbuch. Jetzt werden sich viele fragen, was denn ein Kinderbuch mit Reis zu tun hat?

Nun ja, Reis ist ja in der Regel (es sei denn es handelt sich um unsere leckeren Langkorn Reissorten) eine sehr kleine Sache. Dass diese kleine Sache aber einen großen Effekt haben kann, haben wir schon immer geahnt. Denn am Anfang war nicht die Henne oder das Ei, sondern das Reiskorn - zumindest bei der Entstehung der SOS-Kinderdörfer.

Das Buch erzählt die wunderschöne und wahre Geschichte, wie ein kleiner koreanischer Junge namens Kim einem gewissen Hermann Gmeiner ein kleines Geschenk macht, welches diesen dazu inspiriert das erste SOS-Kinderdorf außerhalb Europas zu bauen. Die Geschichte ist in gefühlvollen und kindgerechten Worten geschrieben und mit schönen Illustrationen unterlegt und somit für jedes Kind leicht verständlich. Sie zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass Gutes tun leicht ist - wenn viele helfen!

Deshalb spendet der Kellner Verlag auch 10% des Buchpreises an den SOS-Kinderdorf e.V

Die Geschichte wird außerdem in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch) erzählt. Hier gehts zum Buch

 

Paddy
Reisender Genießer

Kommentare