Kostenloser

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen

An was denken wir, wenn wir Reis hören? An die Sorten Basmati, Naturreis, Wildreis. Wir denken an den guten alten Kochbeutel. An Reis als eine Beilage. Irgendwie leidenschaftslos, oder?
Weniger leidenschaftslos sind wir dagegen bei italienischem Risotto, spanischer Paella,  japanischem Sushi. Und vergessen wir nicht  den süßen Milchreis, den wir als Kind schon so gerne gegessen haben.
Reis kann doch mehr als nur ungeachtet Beilage zu sein. Und was Reis alles kann, das wollen zwei Reisspezialisten aus Bremen der Welt zeigen – online, für jeden, überall und allzeit zu haben:

• Reis ist vielfältig: mit 22 Sorten aus 13 Ländern. 12 der Sorten sind in Bioqualität und in Zukunft sollen es noch mehr werden.

• Reis ist authentisch: 100% sortenrein! ist kein selbstverständliches Qualitätsversprechen, hier aber Standard.

• Reis ist abwechslungsreich: im Online-Rezeptbuch, inspiriert von verschiedensten Länderküchen.

• Reis ist Leidenschaft: im Online-Reislexikon mit Wissen rund um Reisanbau, -herkunft, -zubereitung und Reis-Gesundheit. Für mehr Reisalltag gibt es den Reishunger Blog.

• Reis ist Kochkunst: ob Erdnusspaste oder Semsamöl, ob Reiskocher oder Sushimatte, perfekte Reisgerichte kochen kann jeder, mit passenden Zutaten und Zubehör aus dem Onlineshop.

Reis überrascht uns. Reis macht Spaß. Und wenn andere über Käse, Wein und Tee fachsimpeln, können wir feinstes Reiswissen in die Welt hinaustragen
Mit der Idee, online eine Reiswelt aufzubauen, gründeten die zwei Bremer Torben Buttjer und Sohrab Mohammad 2011 die Reishunger GmbH. Das Vertriebskonzept: Fair kalkulierte und für den Verbraucher günstigere Preise durch kurze Wege: Direkteinkauf bei Reismühlen und Bauern und Direktvertrieb v.a. über den Onlineshop.

Raphaela
Rezeptbotschafterin