Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen
Tin Phan

Der grandiose Sieg beim Marketing Club Innovationspreis 2013

Schon Tage zuvor wurde bekanntgegeben, dass wir unter den drei Gewinnern des diesjährigen Marketing Club Awards sind. Kleine Glückshormone verteilten sich langsam im Reishunger Office. Wir scherzten, spekulierten wer unsere Konkurrenten wohl sein könnten und haben uns überlegt, was wir mit der Werbefläche von Ströer im Wert von 20.000€ wohl anfangen würden.

Am 20. November war es dann soweit – der Tag der Entscheidung. Im Office waren alle etwas schicker als sonst unterwegs und es herrschte eine lockere und lustige Stimmung. Nur Sohrab kam mal wieder völlig underdressed mit Mütze, Kapuzenpulli und Sneakern - zog sich aber natürlich später um.

Nach dem erfolgreichen Arbeitstag ging es dann endlich los. Sohrab, Philipp und ich holten die Reishunger Geschenkboxen und Reissorten aus dem Lager ab. In eisiger Kälte packten wir die Geschenke ins Auto und fuhren zum Mercedes Benz Kundencenter.

Was machen nun drei junge Typen, die im Kundencenter sind und das Büffet noch nicht eröffnet hat? Genau – sie spielen Playstation. Der Rest des Reishunger Teams kam dann pünktlich zum Büffet Beginn an. Nach interessanten Gesprächen und super leckerem Lachs ging es dann zu den Präsentationen an die Tische.

Mercedes Benz Kundencenter in Bremen

Sohrab und Torben vor der Verleihung am Posieren vor der neuen S-Klasse

Torben und Sohrab posieren mit der neuen Mercedes Benz S-Klasse

Nach einigen Präsentationen von Gastsprechern wie dem Chefdesigner von Mercedes Benz waren die drei Gewinner dran sich vorzustellen. Wir waren als erstes an der Reihe und mussten uns in einer Fragerunde vorstellen. Unsere Konkurrenten waren die Agentur textpr+ und die Bremer swb Vertrieb GmbH.

Ein Teil unseres sehr amüsanten und erfrischenden Vortrags von Torben und Sohrab könnt Ihr Euch auf unserem Reishunger Youtube Kanal hier anschauen.

Jetzt ging es um die Wurst... äh um den Reis! Wer hat das Rennen gemacht? Wir schauten voller Spannung auf die Leinwand. Der dritte Platz wurde vorgestellt und in meinem Kopf dachte ich nur „nicht Reishunger, bitte nicht Reishunger“. Der dritte Platz ging an die Bremer swb GmbH. Jetzt entschied sich alles. Als unser Name nicht auf der Leinwand erschien sprang ich in die Luft und jubelte. Es war unglaublich! Wir hatten tatsächlich den Marketing Innovationspreis des Bremer Marketing Clubs gewonnen!

Das Reishunger Team bei der Verleihung auf der Bühne!Das Reishunger Team bei der Verleihung auf der Bühne!

Das ganze Team wurde auf die Bühne gerufen und uns wurde der Preis mit einer wunderschönen Urkunde verliehen. Jetzt stehen wir nur noch vor dem Problem, dass wir eine super coole Werbekampagne entwickeln müssen, die im nächsten Jahr in ganz Bremen zu sehen sein wird. Jemand Ideen?

Ein Geschäftsführer, der uns ans Ziel bringt! Sicher auf der Spur bringt uns Sohrab erfolgreich ans Ziel!

Tin Phan
Kochen ist ein Lifeskill!

Kommentare

D

Hallo Gewinner! Ich freue mich sehr für euch. Ihr habt es euch redlich verdient. Ein (Reis)Körnchen Wahrheit: Ideen für die Großplakate brauchen wir doch nicht zu liefern, Ihr habt doch kreative Fotografen, Texter und Gestalter!
Liebe Grüße
Dietbert

H

Meine Glückwünsche zum verdienten Sieg. :)
Erst gestern habe ich mit schwarzem Reishunger-Reis eine Rezeptidee von Temi nachgekocht (war er mit dabei?). Sooo lecker. Da werde ich nächstes Jahr doch glatt mal nach Bremen fahren müssen, um mir eure Werbung anzusehen...

T

Hallo Hein,
danke für die Glückwünsche! Wir freuen uns sehr, dass Dir die Gerichte von Temi geschmeckt haben. Temi selbst war nicht dabei, aber im Herzen war er die ganze Zeit bei uns und hat mitgefiebert! :)

B

Hallo Team,
tolle Webseite!
Könnt Ihr in einer Grafik die Vor-und Nachteile Eurer Reistöpfe darstellen? Das würde mir die Entscheidung vielleicht erleichtern.

C

Liebe Birgit,
meinst du unsere Reiskocher? Mit einer Infografik können wir leider (noch) nicht dienen, aber vielleicht hilft dir unser Reiswissen ja weiter. Dort gibt es eine eigene Kategorie zum Thema <a href="http://www.reishunger.de/wissen/reiskocher" rel="nofollow">"Reiskocher und Zubehör"</a>. Viele Grüße