Vanessa

Weihnachten mit Reishunger

Weihnachten und Reis? Passt besser zusammen als manch einer glauben mag! Um das zu beweisen, haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen: Vier unserer Rezeptpartner geben uns einen Einblick, wie sie zu Weihnachten am Liebsten essen und zaubern vier unterschiedliche Festtagsmenüs für uns. Mit einem weihnachtlichen Menü zu jedem Advent lässt sich durch die gesamte Vorweihnachtszeit kochen. Von gesund und vegan bis traditionell-festlich ist für jeden Reishungrigen das Richtige dabei. Und vielleicht entdecken Sie sogar ein neues Lieblingsrezept für das diesjährige Weihnachtsfest. Dann lohnt es sich, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Denn zu jedem Menü verlosen wir unter allen Teilnehmern ein Paket mit den darin verwendeten Reishunger Produkten.

Lenaliciouslys veganer Weihnachtstraum

Unsere Lenaliciously startet die Weihnachtsaktion mit einem veganen 7-Gänge Menü. Vor allem die Süßen unter uns kommen dabei voll auf ihre Kosten! Das ganze Menü im Überblick:

Vorspeisen

1. Vorspeise: Datteln im Zucchinimantel gefüllt mit Hummus

Zum Rezept: Datteln im Zucchinimantel gefüllt mit Hummus

2. Vorspeise: Buchweizen- Rosenkohl Salat

Zum Rezept: Buchweizen- Rosenkohl Salat

Hauptgänge

1. Hauptgang: Kürbis gefüllt mit Quinoa Gemüse

Zum Rezept: Kürbis gefüllt mit Quinoa Gemüse

2. Hauptgang: Gebackene Aubergine mit Linsen-Gemüsefüllung

Zum Rezept: Gebackene Aubergine mit Linsen-Gemüsefüllung

Desserts

1. Dessert: Cashew- Cheesecake im Glas

Zum Rezept: Cashew-Cheesecake im Glas

2. Dessert: Mandel- Zimtrollen Cookies

Zum Rezept: Mandel-Zimtrollen Cookies

3. Dessert: Vanille- Reis Kipferl

Zum Rezept: Vanille- Reis Kipferl

Guten Reishunger und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Vanessa

Kommentare

J

Hallo, meine Tochter hat sich vor ein paar Monaten dazu entschieden vgan zu leben und da jetzt das erste Weihnachten mit veganem Essen und Süßigkeiten ansteht bin ich noch leicht überfordert. Bei uns bekommt jeder am fertig gedeckten Tisch eine süße Aufmerksamkeit. Dieses Jahr würde ich gerne jeden einen Schoko Weihnachtsmann von Bengelmann www.bengelmann.com/weihnachten/schoko-weihnachtsmaenner/schenken. Bin mir aber nicht sicher ob diese hochwertige Schokolade nun vegan ist oder nicht. Vielleicht kannst du mir hier als Expertin Infos geben wie es generell mit Schokolade aussieht?
Herzlichen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna

Profilbild von Toni

Hallo Johanna, eine vegane Ernährung ist natürlich erstmal eine Umstellung - gerade zur Weihnachtszeit muss da ein bisschen getrickst werden, aber es gibt viele Alternativen. Die Bengelmann Schoko Weihnachtsmänner sind leider nicht vegan, da sie Vollmilch enthalten. Aber auch bei Schokolade gibt es viele vegane Varianten, schau mal ein wenig im Internet oder im Bioladen, da wirst du sicher etwas finden :) Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

M

liebe Johanna, ein Tipp: Bitterschokolade ist meistens vegan. Wenn Deine Tochter aber lieber Milchschokolade isst, gibt es Produkte mit Reismilch oder Sojamilch, die sehr gut schmecken. Bioladen oder Reformhaus ist ein guter Tipp, da sind die drauf eingestellt. Aufpassen auch auf Honig.