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Sorten_Vielfalt_Reis

Gesunde Ernährung rückt immer mehr in den Mittelpunkt von jungen Menschen. Viele machen dazu auch noch Sport, um im Alltag leistungsfähiger zu sein und sich einfach wohlfühlen wollen. Dabei werden Kalorien gezählt. Gerade beim Reis sorgen jedoch die Angaben für Verwirrung. Denn vom Anbieter zu Anbieter ändert sich etwas Grundlegendes. Zwar beziehen sich die meisten auf 100 Gramm Reis, jedoch unterscheidet man ungegarten und gekochten Reis. Der riesen Unterschied ist, dass man beim ungegarten Reis wirklich 100 Gramm der jeweiligen Reissorte hat. Bei 100 Gramm gekochten Reis, ist zwar die Kalorienzahl geringer, dafür hat man aber auch weniger Reis, denn beim Kochen nimmt dieser Wasser auf. Wiegt man nach dem Kochen also 100 Gramm ab, so bestehen die 100 Gramm zum großen Teil aus Wasser. Wir von Reishunger geben euch die Angabe immer von ungegarten Reis, also sind 100 Gramm Reis auch wirklich 100 Gramm und sind nicht verwässert, um die Kalorienangabe nach unten zu drücken. Im dieswöchigen Artikel der Woche Kalorien von 100g gekochtem Reis könnt ihr in Ruhe nachlesen, was ich euch eben kurz erklärt habe. Übrigens: Eine Kalorientabelle von unseren Reissorten haben wir auch für euch. Den Kaloriengehalt der verschiedenen Reissorten findet ihr in dieser Tabelle.

Fabian
putting the fun in dysfunctional

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