Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen
Tin Phan

Einige von Euch haben schon Blogeinträge von ihr entdecken können. Laura ist seit Anfang Mai bei uns und nun hatte ich die Chance sie in einem Interview kennenzulernen. 

Wie bist du zu Reishunger gekommen?

»Privat esse ich gerne und viel Reis. Über Jacques Weindepot habe ich schon einige Tüten von Reishunger ergattern können. Irgendwann hatte ich Lust das Unternehmen näher kennenzulernen und habe spontan einfach eine Bewerbung verschickt.«

Was sind deine Aufgaben bei Reishunger?

»Ich kümmere mich um das Reiswissen und recherchiere nach neuen Themen um weitere Artikel zu schreiben. Dann arbeite ich beim neuen Rezeptbuch mit und stelle verschiedene Länderküchen vor. Hierbei bin ich besonders motiviert, da ich privat sehr gerne koche!«

Was ist dein Lieblingsreis?

»Jasmin Reis! Der passt perfekt zum Thai Curry und da steh ich voll drauf!«

Was wusstest du noch nicht über Reis, bevor du bei Reishunger angefangen hast?

»Ich wusste nicht, dass Reis in verschiedenen Kulturen eine unterschiedliche Bedeutung hat. Reis ist nämlich nicht nur zum Satt machen da, sondern hat auch eine religiöse Bedeutung. In Indien zum Beispiel bekommt ein Neugeborenes nach 6 Monaten zum ersten mal gekochten Reis. Dieses Ritual symbolisiert die Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen.«

Was machst du heute Abend?

»Ich gehe Tennis spielen und abends gibt es dann leckeren Reis!«

Was machst du neben deiner Arbeit bei Reishunger?

»Ich bin überzeugte Vegetarierin und koche sehr gerne für meine Engsten. Wenn ich Zeit habe, gärtnere ich und kümmere mich um meine Balkon Kräuter. Ansonsten liebe ich das Reisen, weil ich immer Lust habe, neue Orte zu entdecken.«

Zum Abschluss noch eine knifflige Frage:

Stell dir vor du bist auf einer einsamen Insel und es gibt nur Kartoffeln. Was tust du?

»Da ich nicht gerne alleine bin, züchte ich Kartoffelkäfer. Aus den restlichen Kartoffeln baue ich mir ein paar Stempel und designe damit krasse Bilder!«

 

 

Laura ist Köchin des Monats geworden! Ihr wollt ihre Gerichte nachkochen? Dann schaut einfach im Reishunger Rezeptbuch nach!

 

 

Tin Phan
Kochen ist ein Lifeskill!

Kommentare