Kostenloser
Versand ab 30 €
Schneller
Versand
30 Tage
Rückgaberecht

Trusted Shops
Offline Shoppen
in Bremen
Raphaela

Es ist endlich richtig warm geworden. Auch bei uns in Norddeutschland. Wir brauchen leichte Kost, die sättigt, aber nicht schwer im Magen liegt. Gut, dass es Manja gibt, die uns ein einfaches, schnelles Gericht aus der japanischen Küche verraten hat! Tekone zushi bedeut Marinierter Thunfisch auf Sushireis, verrät uns die Hobbyköchin aus Stralsund.

Marinieren bedeutet bekanntlich ja das Einlegen von rohem Fleisch oder Fisch in eine würzende Soße. Bei diesem Rezept sind es aber keine klassischen Gewürze, die in das Fleisch einziehen und diesem einen besonderen Geschmack verleihen, sondern der Geschmack von Sesam, Saki, Wasabi und Soja. Dadurch erhält der Fisch neben Würze auch einen süßliche Note. Und was gibt es dazu? Ganz klar, Reishunger Sushi Reis! Er unterstützt die Süße im Geschmack, für eine kräftige Würze sorgen die Noriblätter, für eine pikante Note der Wasabi.

Wer hat Lust, das Rezept nachzukochen? Hier geht´s direkt zur Reishunger Rezeptpartnerin Manja und ihrem Tekone zushi.

Lasst uns wissen, wie es geschmeckt hat. Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen und Kommentare im Rezeptbuch.

 

 

 

 

 

 

Raphaela
Rezeptbotschafterin

Kommentare